Calisthenics Park Norddeich

Auf einen Blick

  • Norden Norddeich

Eigengewicht-Muskulatur-Training im strandnahen Wellenpark gepaart mit frischer Nordseebrise

Ohne Hanteln und weitere Gewichte die eigene Muskulatur stärken, den Bewegungsapparat stabilisieren und ganz nebenbei Mineralstoffe wie Magnesium und Kalzium für die zweite Fitnessrunde inhalieren. Das gibt es nur im Calisthenics Park im Norddeicher Wellenpark. Das Gute daran: Mit Calisthenics kann Mann, Frau und Kind (ab 14 Jahre) sofort beginnen – lediglich eine Stange ist für das Kraft- und Ausdauer-Training mit dem eigenen Körpergewicht notwendig.

Im neuen Calisthenics Park im Norddeicher Wellenpark steht täglich von 7 – 22 Uhr neben einem Klimmzugturm, eine Sprossenwand, ein Seilelement, kleine und große Barren, einen Rückenstrecker sowie Ringelemente parat. Eine Schautafel mit Übungsanleitungen erleichtert den Einstieg. Die Kreisvolkshochschule Norden bietet zudem Einsteigerkurse an.

Wem nach dem Training der Sinn nach natürlich-frischer Entschleunigung steht – das Strandbad Norddeich ist per Rad oder zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen. Am Strand kann man sich wunderbar auf den zweiten Calisthenics Park im Norddeicher Wellenpark vorbereiten – mit Kniebeugen und Liegestützen.

Auf der Karte

Wirtschaftsbetriebe der Stadt Norden GmbH
Dörper Weg 22
26506 Norden Norddeich
Deutschland

Tel.: +49 4931 / 986200
E-Mail:
Webseite: www.norddeich.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.